Unser Haus hat von Außen nun schon die richtige" Farbe"... Es ist zwar noch nicht der Putz, der das Haus im neuen Glanz erstrahlen lässt, aber immerhin die Außendämmung :-).
So ganz ohne Probleme verlief zwar auch dieses Gewerk nicht, aber wenn man das Endprodukt sieht, ist fast wieder alles vergessen... :-)
(Die Dämmer waren mind. einen Tag auf der Baustelle, ohne das sie arbeiten konnten - ihnen fehlte Wasser.
Der Bauleiter sagte uns, dass nun jedes Gewerk einen Schlüssel habe, um in das Haus zu kommen, sodass wir den Wasserhydranten im Haus gelagert hatten.
Nur Schade, dass die Dämmer keinen Schlüssel hatten... und so spontan wie unser Bauleiter sich das vorstellt, können wir dann doch nicht zur Baustelle kommen und "mal eben schnell" den Hydranten herausgeben. Zumal er selbst ja auch einen Schlüssel hat ...
Naja, am 30.4 sind die Jungs daher unverrrichteter Dinge nach Hause gefahren.
Zwei Tage später, als wir gegen 09:00 Uhr zum Bau kamen warteten eben diese Dämmer schon ungeduldig und begrüßten uns mit den Worten "nix Wasser".
Jetzt konnten wir das Problem schnell lösen - und die Jungs endlich mit der Arbeit beginnen :-).
Ob die Dämmer auch am 1.5 auf der Baustelle verweielten und vergeblich auf Wasser warteten, wissen wir bis heute nicht - unsere Bulgarischkenntnisse reichten nicht aus, um fragen zu können ... ;-)
Aber dafür haben sie auch Samstags bis zum frühen Abend, bis kein Material mehr da war (wurde wohl zu wenig bestellt/ geliefert?!), durchgearbeitet!
Und am 7.5 war die Dämmung dann auch fertig:
von vorn... |
unsere Seite von hinten |
unsere Seite von vorn rechts |
Und auch die Trockenbauer haben am 5.5 ihre Arbeiten in unserer Haushälfte begonnen und waren am Ende der Woche (9.5) trotz kleiner Absprachefehler (wiedermal mit unserem Bauleiter-_-) fertig.
(leider keine schönen Fotos von deren Arbeit vorhanden)
Und auch unser Sani-Installateure waren seit dem 6.5 aktiv und haben alle Rohre, Spühlkästen und was sonst noch so dazugehört angebracht:
eine Ecke unseres Badezimmers im OG |
Leider gab es auch hier wieder Absprache-/Organisationsprobleme :-/
Im Gutachten, welches am 3.4 erstellt wurde, stand, dass hinter den Rohren noch eine sogenannte Schlemmschicht aufgetragen werden soll.
Das haben wir sowohl den Maurern als auch unserem Bauleiter unverzüglich mitgeteilt....Schade nur, dass sich innerhlab eines Monats (!!!) keiner dafür verantwortlich fühlte... nun wurden die Rohre ohne Schlemmschicht angebracht :-(
Auf Nachfrage bei unserem Bauleiter durften wir uns wieder mal anhören, dass das alles kein Problem sei und alles in Ordnung gebracht wird - wie? ...das weiß er wohl selber nicht :-s
Wobei wohl kein Haus so ganz ohne Probleme entsteht und daher wieder zu den erfreulichen Dingen beim Bau:
die weiteren Fortschritte :-D
Ebenfalls am 6.5 kam dann nämlich auch schon unsere Treppe ... sie hat zwar noch nicht die richtige Farbe (das wird später Eigenleistung sein) und noch nicht die richtigen Trittstufen (würden während der Bauzeit nur leiden) aber endlich müssen wir keine Leiter mehr hoch krakseln <3
Und die Treppe kam sogar einen Tag früher als geplant - unser Bauleiter erzählte uns nachmittags am Telefon, dass die Treppe morgen montiert wird ... gut, dass wir bereits den ganzen Tag im Haus waren und besser bescheid wussten als er - nun war er doch (endlich mal) sprachlos :-D
(und wenn man als Bauleiter selten auf dem Bau ist, kann man die Arbeiten der Gewerke natürlich nicht kennen -_-)
DIE Treppe <3 |
und neben der Treppe sind natürlich auch beide Geländer gekommen und montiert worden:
Teil des Flures im OG; mit Treppen- und Galeriegeländer |
von der Galerie in den Flur fotografiert |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen