Donnerstag, 5. Juni 2014

Gutachter - das 2. Mal

Am 04.06 hatten wir unseren zweiten Termin mit dem Gutachter.
Den Termin hatten wir extra so gelegt, dass dieser sich die Fußbodenheizung angucken kann.
Neben den anderen fertigen Gewerken...

Zunächst haben wir die Punkte vom letzten Termin durchgesprochen, ob die entdeckten Mängel behoben worden sind oder nicht....

- Dann gings es mit der Fußbodenheizung los;
Im Großen und Ganzen war der Gutachter mit der Arbeit sehr zufrieden. Die Abstände wurden alle eingehalten und auch so sah alles nach sehr sauberer Arbeitet aus!
Ein Punkt wurde aber doch noch gefunden; aufgrund der großen Fläche, müssen im Estrich zwei Fugen eingearbeitet werden... an diesen Fugen dürfen keine Heizungsrohre lang gehen, was zunächst aber der Fall war.
Da die Heizungsleger noch im Nachbarhaus beschäftigt waren, konnten diese aber sofort nacharbeiten...
-> Problem somit kein Problem mehr :-).



- Ansonsten muss u.a. beim Außenputz , unten am Übergang, nachgearbeitet werden


- Auch im Badezimmer wurde ein Punkt beanstandet; Die Maurer haben ihre Steine auf den Rohren gemauert. Problem, ein Rohr ist nicht dazu ausgelegt, dass sie Steine tragen ... Wie genau das Problem behoben werden soll, wissen wir noch nicht, aber das ist ja Gott sei Dank auch nicht unsere Aufgab...
Wir achten nur drauf, dass es am Ende gemacht wird :-D



- Auch die Fensterbänke bei unseren Dachbodenfenstern wurden beanstandet; bisher kann noch kein Wasser ablauf, da dort kein Gefälle ist.
(Nur ein Tag später stellten wir fest, dass das Problem gerade behoben wird. Die Konstruktion der Fensterbänke sieht zwar nicht besonders schön aus(aber wer sieht das da oben schon), aber erfüllt seinen Zweck^^)
-> Problem somit kein Problem mehr :-)


Die anderen Punkte, die angesprochen wurden, sind zu mühselig sie hier aufzulisten ... da geht es aber auch mehr um Kleinigkeiten.
Richtig schief ist also bisher immer noch nichts gegangen....
TOI TOI TOI :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen