Mittwoch, 25. Juni 2014

Innenausbau geht weiter...

In der Zwischenzeit ist der Estrich so weit getrocknet, dass auch die Trockenbauer bereits wieder im Haus waren...

Vom 16.06 bis 18.06 haben die Trockenbauer unser Obergeschoss mit Rigipsplatten verkleidet, diese angespachtelt und abgeschliffen.
Am 19.06 kam dann noch die Dachbodentreppe und schon sieht unser Haus aus, als wenn wir die nächsten Tage einziehen könnten ... ;-)


Schlafzimmer mit Rigips und freien Dosen
Galerie



Badezimmer




-----


Nebenbei habe ich die Steckdosen und Schalter in den Wänden frei geklopft;
Manchmal habe ich mich dabei gefühlt, als wenn ich "Topfschlagen für Erwachsene" spiele ... Bei
einigen Dosen hämmerte ich  ständig ins "kalte". Aber letztendlich hab ich doch alle gefunden - und werde später mit Strom und Licht belohnt :-D

Schlafzimmer
Badezimmer
Erste Mahlzeit im Essbereich :-)


-----

Und heute, am 25.06, wurde auch schon die Heizung geliefert und angeschlossen. Bisher läuft die Heizung zwar noch über den Baustrom, und wir müssen hoffen, dass keiner die Stecker zieht (der Verteiler steht für Jeden zugänglich an der Straße:-/), aber hauptsache die Heizung läuft ...
Das erste warme Wasser konnten wir in den Rohren schon spüren - ein wirklich tolles Gefühl :-)



Heizungsanlage - angeschlossen am Baustrom :-)

Gas, Wasser und Telefon...
Und weil wir wussten, dass die ersten Gerätschaften schon eingebaut werden, haben Andrea und ich am Montag "noch schnell" den HWR weiß gestrichen.

Die Decke haben wir leider nicht mehr geschafft, sodass ich hier noch nacharbeiten muss. Aber nichts leichter als das; in der nächsten freien Minute wird also wieder der Pinsel geschwungen ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen