Freitag, 18. Juli 2014

Tanzsaal ... auch DACHBODEN genannt :-)


Bezüglich des Streichens kommen wir Zurzeit leider nicht weiter (wir haben alle Wände mit Tiefengrund und weißer Farbe vorgestriche - und warten jetzt auf unseren Maler...).
Da wir aber noch frei hatten und ich sinnvolle Beschäftigung für die Tage brauchte, habe ich mich dran gemacht den Dachboden zu verlegen:

Nachdem wir uns im Voraus schon viele Gedanken bzgl des Bodens machten, haben wir uns für die Verlegung von Rauspund entschieden.
Insgesamt hatte ich über 300 Latten zu verlegen ... und fast 2.000 Schrauben zu verschrauben.


Immerhin ist der Dachboden stolze 55qm groß.

Ich war fast drei Tage beschäftigt, die Latten in die richtige Länge zu sägen, hoch zu tragen und zu verlegen. Bei gemütlichen 30° eine wirklich schweißtreibende Arbeit.
Aber ich hab es geschafft :-)

Dachboden vorher...

Dachboden nach schweißtreibender Arbeit



Das tolle an der Arbeit war, dass man sein Werk beim Wachsen zusehen konnte ... das hat das alles deutlich erträglicher gemacht :-D!


-----
Elektrik
Seit dem 16.07 haben wir nun auch Strom im Haus, sodass York sich jetzt an das Anschließen der Verteilung machen kann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen